Back to school #2 DIY

17:29

So traurig ich auch bin, dass die Ferien nun vorüber sind, so sehr erfreue ich mich an den Back to School DIYs, die ich gestern gemacht habe. Ich persönlich finde, dass man dann immer viel mehr Lust hat, sich zum Lernen hinzusetzen... Die DIY's sind super einfach und lassen viel Raum für eure Kreativität. Was auch immer ihr gerne mögt, in eure Schulsachen könnt ihr es einbauen.

Materialien, die ihr verwenden könnt:
Spitze
Fotos ( besonders schön machen sich immer Polaroid Fotos)
Andenken (wie zum Beispiel ein Flugticket oder Kinokarten)
Stoffe
Tafelfarbe (darauf könnt ihr sogar eure eigenen, abwechslungsreichen Notizen festhalten)
Jede Form von Scrapbook Papier
Seiten aus einem alten Roman
Briefmarken
Nieten
Farbe
Masking Tape

Nummer 1): Spardose, super einfach & super süß um schon wieder neues Feriengeld zu sparen :)
Ihr braucht: Ein schönes Glas (z.B. von NanuNana); Masking Tape, einen Stift; natürlich Kleingeld




Nummer 2): Stifte verschönern
Ihr braucht: Nagellack, Masking Tape, ggf. Gold Spray
Der Nagellack hält sehr gut auf fast jeder Oberfläche. Mit dem masking Tape könnt ihr ggf. auch Flächen abkleben und saubere Dreiecksmuster mit dem Nagellack aufmalen.





Nummer 3): Handdesinfektionsmittel verschönern
Ihr braucht: Handdesinfektionsmittel; Klebende Glitzerfolie; Schere (zum verbessern); Ausstanzer; Masking Tape; Edding
Ich habe einfach ein paar Sterne ausgestanzt, aufgeklebt und anschließend das Fläschchen mit masking Tape verschönert. Noch schnell mit dem Edding ein "stay clean" drauf und fertig ist euer kleines Handdesinfektionsmittel to go.





Nummer 4): Mappen verschönern
ihr braucht: Mappe; Edding; Lineal
Warum nicht einfach mal den Stift zur Hand nehmen und die langweiligen Mappen verschönern? Ich bin ein großer Fan vom Doodlen und liebe das Ergebnis.



Nummer 5): Blog verschönern
Ihr braucht: Collegeblog, Buchstabensticker, Kleber, Scrapbookpaper, Beschriftungssticker, Schere,...
Als erstes müsst ihr euch das Papier zuschneiden, indem ihr es auf den Blog legt und die Kanten des Collegeblogs nachzeichnet. Dann schneidet ihr es aus, klebt es auf und verziert es nach Belieben mit Stickern, Masking Tape, Stoffen und allem, was ihr sonst noch mögt.



Nummer 6): Hefte verschönern
Ihr braucht: Collegeblog, Buchstabensticker, Kleber, Scrapbookpaper, Beschriftungssticker, Schere,...
Wird genau so gemacht, wie beim College Block. Lasst euerer Kreativität einfach freien Lauf. ;)



Nummer 7): Notizbüchlein gestalten
Ihr braucht: alles was das Herz begehrt (siehe Materialienliste oben)
Malt, klebt odern schreibt nach Belieben auf euer Notizbuch. Es wird viel schöner aussehen, als wenn es blanko ist. Ich habe meins eher schlicht gehalten aber ihr könnt es natürlich auch komplett bemalen.



Nummer 8): Federmäppchen nähen
Ihr braucht: Nähmaschine, Reißverschluss, Garn, Schere, Reißverschlussfüßchen, Stoff, Bügelvlies
Hier kommt mein Highlight. Dieses Mäppchen habe ich selbst genäht nach einer Anleitung aus dem Internet. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Seite, aber hier gibt es eine gute, kostenlose und anschauliche Anleitung. Für das Mäppchen braucht man kein perfekter Näher zu sein, ein paar Vorkenntnisse reichen.
P.S: Passt auf, dass ihr euch nicht beim Reißverschluss einnähen in den Finger näht. Das ist mir ganz am Anfang mal passiert und es war zwar nicht gefährlich, aber sehr schmerzhaft. :D




Und hier seht ihr alle DIY's nochmal auf einen Blick...






Ich hoffe meine kleine DIY Anleitung hat euch inspiriert und ihr macht euch jetzt kräftig ans Hefte & Blöcke basteln. ;)
Ganz viel Spaß dabei wünscht euch
Eure Lina ❤

P.S.: Ihr könnt euch schon auf weitere Back to School Posts freuen!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Richtig coole DIYs! Besonders die Federtasche und die Hefte sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images