Gedankenwellen

16:35

Ich liege in den Dünen. Die Sonne scheint in mein Gesicht und wärmt mich. Sanft streicht der Sand durch meine Finger. Ich will gerade nach meinen Kopfhörern greifen, als ich realisiere, dass ich sie gerade gar nicht brauche. Der Moment ist perfekt einfach so wie er ist. In vollkommener Ruhe. Gelegentlich höre ich Stimmen vom Badestrand her und das Rauschen der im Himmel tanzenden Drachen. Aber ansonsten ist es vollkommen still und ich bin alleine mit mir und meinen Gedanken. Jetzt erst wird mir klar, wie selten solche Momente sind. Im Trubel des Alltags geht es viel zu oft unter, sich mal ganz allein mit sich selbst zu beschäftigen. Und hat man dann doch mal einen Moment des Nichtstun, greife ich persönlich sofort nach Ablenkungsmitteln um das Dröhnen der Stille zu beenden. Natürlich ist es oft auch schön sich in der Musik zu verlieren aber manchmal braucht man das gar nicht. Wie jetzt gerade zum Beispiel 
Das hier und jetzt, diese Sekunde ist einer der schönsten Momente meines Lebens. 
ich genieße ihn, denn schon in wenigen Sekunden wird er der Vergangenheit angehören und die Kombination aus Gefühlen, Gedanken, Geräuschen, der Eindruck der Umgebung wird so wie sie jetzt gerade ist unwiederbringlich vergangen sein.  

Leben
Leben
Leben
Das hier ist Leben
Dieser Moment
Dieses Gefühl
Dieses Glücklich sein



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images